The African Experience

Ein goldenes Erlebnis erwartet Sie, denn die afrikanische Diaspora ihr Restaurant (the African Vista) im Afrika Haus, im Studio Nembe Dortmund.


Ein goldenes Erlebnis erwartet Sie, denn die afrikanische Diaspora  ihr Restaurant (the African Vista) im Afrika Haus, im Studio Nembe Dortmund.

Das African Vista, das Anfang 2020 eröffnet werden soll, ist die Vision von Dr. RosaLyn Dressman, Vorsitzender der AfricanTide Group. Das African Vista wird von Küchenchef Joel geleitet.

Kulinarisch werden wir die Küche des gesamten afrikanischen Kontinents und darüber hinaus ins Ruhrgebiet bringen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Gourmetküche liegt auf nachhaltiger, moderner  und saisonaler Ess- und Genuss-Kultur  .

Ein Essen im African Vista soll unsere Kunden auf emotionaler Ebene ansprechen. Wir wollen eine dauerhafte Erfahrung schaffen, Erinnerungen teilen, starke Beziehungen aufbauen und das Vertrauen unserer Kunden durch unsere Produkt- und Dienstleistungspalette gewinnen. Das African Vista steht für eine Kombination aus traditioneler afrikanischer Gastfreundschaft und moderner, europäischer Küche.

Das Restaurant ist das Herzstück des Lifestyle-Hubs unseres  Afrika Hauses und bietet eine Aussicht auf den sonnigen Minipark. Neben dem liebevoll  gestalteten Interieur erwarten Sie Sitzmöglichkeiten, drinnen und draussen, Räumlichkeiten  für  private Dinner, sowie eine Weinbibliothek mit edlen Weinen aus Afrika und dem Rest der Welt.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Unser Hauptsitz

Körnebachstr. 50 - 52
44143 Dortmund
Tel.: +49 231 5844 2885
Fax: +49 231 5844 2886

Hauptstadtbüro

Unter den Linden 10
10117 Berlin
Tel.: +49 30 700 140 370
Fax: +49 30 700 140 150

Hamburger Branch

Neuer Wall 10
20354 Hamburg
Tel.: +49 40 822 153127
Fax: +49 40 822 153010

© 2010 AfricanTide Union. All Rights Reserved

The African Experience

A golden experience awaits you as the African Diaspora welcomes its Restaurant (the African Vista) in the Afrika Haus, in the Nembe studio in Dortmund.


The African Vista, due to open in early 2020, is the brainchild of Dr RosaLyn Dressman, chairman of the AfricanTide Group. the African Vista will be led by head chef Joel.

The culinary will bring cuisine from all the African continent and beyond to the epicentre of North Rhine Westphalia. There’ll also be a prominent focus on sustainable modern-day dining and food in season.

A meal at the African Vista will aim to engage our clienteles on an emotional level. We want to create a lasting experience, share memories, build strong relationships and gain the trust of our clienteles through our product and service offering. The African Vista stands to take an old-African approach to service with a modern, European approach to cuisine.”

The restaurant will form the heart of the lifestyle hub of the Afrika Haus and overlooks its sunlit minipark. With the carefully designed Interiors, it will feature both interior and exterior seating, private dining facilities and a wine library stocked with fine wines from Africa and beyond.

Our Headquarters

  • Körnebachstr. 51 - 52
  • 44143 Dortmund
  • Tel.: +49 231 5844 2885
  • Fax: +49 231 5844 2886

Capital Office

  • Unter den Linden 10
  • 10117 Berlin
  • Tel.: +49 30 700 140 370
  • Fax: +49 30 700 140 150

Hamburger Branch

  • Neuer Wall 10
  • 20354 Hamburg
  • Tel.: +49 40 822 153127
  • Fax: +49 40 822 153010

© 2010 AfricanTide Union. All Rights Reserved